Skip to main content

Vorstand bvvp Nordrhein

Vorsitzende

Dipl.-Psych. Erika Schneider-Kertz
niedergelassen seit 1993 in Köln, seit 2010 in Köln-Nippes. Im Vorstand seit 2017.

Mein Verständnis von Psychotherapie habe ich in der Individualpsychologie nach Alfred Adler sowie in der hypnosystemischen Arbeit entwickelt.

Berufspolitisch habe ich ein kritisches Auge auf die digitale Entwicklung, die Gesetzgebung dazu und deren Auswirkungen auf unseren Berufsstand.

Dipl.-Psych. Erika Schneider-Kertz
Psychologische Psychotherapeutin

STELLV. VORSITZENDER

Dipl.-Psych. Lisa Depré Psychologische Psychotherapeutin Dipl.-Psych. Lisa Depré Psychologische Psychotherapeutin

Dirk Galke
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie aus Köln

Mitglied der Vertreterversammlung KV Nordrhein,

Mitglied im beratenden Fachausschuss der KV Nordrhein

Dirk Galke
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie aus Köln

Schatzmeisterin

Dipl.-Psych. Sabine Koch
seit 20 Jahren als Verhaltenstherapeutin in Solingen niedergelassen

Seit 2015 Mitglied im Vorstand des bvvp-No.

Ich stehe für den Erhalt einer beziehungsorientierten Psychotherapie und bin gegen die zunehmende Ökonomisierung unseres Gesundheitswesens.

Dipl.-Psych. Sabine Koch
Psychologische Psychotherapeutin

Kooptiertes Mitglied

Dr. med. Christiane Zander-Wandmacher

  • 1994 -Niederlassung/TP Bonn
  • 2015- Vorstand bvvp No und berat. Fachausschuss KV No
  • 2019- Ärztekammer No
  • in der Praxis überzeugte TP-Allrounderin mit Schwerpunkt Langzeittherapie

Berufspolitische Anliegen:

  • Stärkung von professions- und methodenüber­greifenden Therapieansätzen
  • Erhalt von Langzeittherapien

Dr. med. Christiane Zander-Wandmacher
Internistin - Psychotherapie

Kooptiertes Mitglied

Dr. med. Frank Dannenberg Dr. med. Frank Dannenberg

Dr. med. Frank Dannenberg

  • Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Ärztlicher Psychotherapeut
  • Seit 2003 niedergelassen, Zusatzqualifikationen als Balint-Gruppenleiter und für sexuelle Fragenstellungen
  • Ich stehe für eine patientenzentrierte und beziehnungsorientierte Psychotherapie, die erhalten werden sollten.
  • Zunehmende symtomorientierte und standardisierte Psychotherapien, sowie Bürokratisierung sehe ich kritisch.

Dr. med. Frank Dannenberg
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Kooptiertes Mitglied

Bettina Tietz-Roder

Geschäftsstelle

Annegret Floer
bvvp Nordrhein e.V.
Büro Frau Annegret Floer
Sellen 59, 48565 Steinfurt
Tel.: 0157 – 30985403
Fax: 02551 4954
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Annegret Floer